Müllabfuhrkalender 2017

Auch für 2017 haben wir wieder einen kompakten, übersichtlichen Müllabfuhrkalender erstellt, zum Herunterladen und zum Ausdrucken für Küche, Schranktür, ...:

PDF Download Müllkalender 2017

Die Hembser SPD-Gruppe wünscht Ihnen und Ihren Familien eine schöne Adventszeit, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Kennst Du "DIE" schon? // Kennen Sie "DIE" schon?

Unter diesem Slogan veranstaltet der SPD Ortsverein Brakel einen Bürgerempfang am

Montag, den 12.09.2016 um 19:00 Uhr in den Seminarräumen "Art & Weise" in der Ostheimer Str. 5 in Brakel

Dem Ortsverein ist es gelungen, unsere Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse für einen Bürgerempfang zu gewinnen. Neben einem Grusswort des OV Brakel findet ein Interview statt, in dem Petra Rode-Bosse über ihre Arbeit in Berlin berichten wird, aber sicherlich auch die ein oder andere Geschichte aus dem privaten Bereich parat hat. Danach steht Petra selbstverständlich auch Deinen/Ihren individuellen Fragen/Anliegen offen gegenüber.

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten der Lokalität "Art & Weise" kennenzulernen.
Vormals war dort das Bekleidungsgeschäft "Bordfeld" ansässig. Nun organisiert Marita Menne in den Räumlichkeiten Seminare und bietet auch selbstgefertigtes Kunsthandwerk (u. a. auch von Flüchtlingen) zum Kauf an, dessen Erlös zum Großteil direkt dem "Künstler" zu Gute kommt.
Selbstverständlich werden auch Getränke zu überaus fairen Preisen angeboten.

Erneuerung der K39 nach Bökendorf/Modexen

Wir freuen uns, dass unserem Antrag zur Erneuerung der K39 nach Bökendorf/Modexen vom 24.05.2012 gefolgt wird, und zwar schneller als zunächst gedacht (die Ausführung war zunächst nach 2016 geplant):