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Zum Artikel "Neue Westfälische" vom Do 08.09.2011!

Dies war nicht mein Artikel!
Folgende Fakten sind von mir an die NW weitergegeben worden.

- Strategisches Wegekonzept Kr. Höxter - am 01.07.2009 an Landrat H. Backhaus übergeben
- 10.09.2009: eine Präsentation Prof. Hall fand statt im Rat der Stadt Brakel (nur Wirtschaftswege) - Punkt fehlt auf der Tagesordnung?!
- Ortschaftskonferenzen "Wirtschaftswege" vom 13.10.-04.12.2009, abgeschlossen 12.01.2010: Kreisstraßen waren kein Thema! Siehe CDU-Bürgerinfo vom 22.11.2010.
- in den Amtlichen Bekanntmachungen, Beschluß vom 07.10.2010, vö. von Dr. Conradi 31.03.2011: Thema Teileinziehung der K50 erwähnt, aber nicht die Rückstufung von Kategorie A auf B1!
- Kreis-Ältestenrat am 09.12.2010: Aufhebung dieser Teileinziehung wurde empfohlen.
- 9. Sitzung des Rates der Stadt Brakel 16.12.2010: Es wird beantragt, im Straßen- und Wegkonzept des Kr. HX, die Umstufung der Kategorie von B1 auf A vorzunehmen bei der K50 - Einstimmiger Beschluß.
- in der NW 20.07.2011 Zitat Landrat F. Spieker: Ein zukunftsfähiges Straßen- und Wegenetz soll entstehen [...] Die Entscheidung darüber liege aber bei den örtlich Verantwortlichen.
- 1986 wurde der Straßenverlauf "unserer" K50 geändert und drei Brücken neu gebaut.
- bei Sperrung der K50 Hembsen Ri. Brakel entstehen bei Hin- und Rückfahrt Brakel ca. 6km zusätzliche Fahrstrecke (entspricht lt. Greenpeace 121,5t CO2 mehr im Jahr).

Weitere Informationen zum Thema: Zusammenfassung der Beschlussvorlage 2011/KT/0072 des Kreises Höxter (0,1MB)